hauck_termine_bg zoom_geraeuschesammler zoom signieren blimel zoom signieren den haag zoom lesung neucelle zoom lesung soljanka zoom lesung til eulenspiegel zoom bibliothek zoom lesung ludus

 

 

 

TERMINE

Sa., 30.06.   16:00h   Berlin
Lesung in der Buchhandlung Nimmersatt
Dieffenbachstr. 53 in 10967 Berlin
Vernissage der Aausstellung der Illustrationen aus dem
Kinderbuch "Die Sommersprosse" von Lena Meyer
Verlagspräsentation des Herausgebers Verlag Bibliothek der
Provinz Österreich
www.nimmersatt-kinderbuch.de
www.bibliothekderprovinz.at
www.meyerlena.com


extras extras extras extras extras extras extras extras extras extras



Literaturstipendium Hausach
Ich freu mich riesig, ich bin STADTSCHREIBER von Hausach geworden! Ein wunderbares Literaturstipendium im Schwarzwald. Ich werde dort vom 15.10.2012 bis zum 15.1.2013 weilen und werde im Molerhiisli wohnen, schreiben, Tannenspitzenhonig auf Butterbrot essen, strawanzeln, erfinden, kochen und spinnen, Geschichten erfinden und noch vieles mehr!


Max, oder der Tag, an dem ich nach Links schipperte
Meine geschichte "Max, oder der Tag, an dem ich nach links schipperte" wird von l´image television gmbh aus Köln im Oktober verfilmt. Produzent ist Michael M. Schulz, der auch Regie führen wird, Kamera: Marcel Schmitz (bvk), gedreht wird vom 3.10.bis 10.10. in Speyer und Umgebung.
Örtliche Produktionleitung: Matthias Folz
Drehbuch: Thomas J. Hauck

"Max, oder der Tag, an dem ich nach links schipperte" ist eine traurige leise Geschichte von einem vielleicht 12 jährigen Jungen, der eines Tages beschliesst ein Schiff zu bauen und wegzuschippern, nach links, dort, wo Aneke wohnt und sich das meer in ihren Augen spiegelt. Max will die Streitereien zwischen Mama und Papa nicht mehr hören, Max hat das Lachen verloren, Max will wieder lachen...


Berlin, Moabit Blues
Im Herbst erscheint beim Kyrene Literaturverlag Wien/Innsbruck meine Erzählung"BERLIN, MOABIT BLUES" ISBN 978-3-902873-04-0
www-kyrene-verlag.com
"Berlin, Moabit Blues" erzählt von zwei Menschen, die einsam in der großen Stadt, einsam in Berlin leben. Beide sind auf der Suche nach ihrem Glück...
(ideal auch für schullesungen ab der 11.klasse geeignet!)

hauck illustrationen